Lade Veranstaltungen

LESUNG UND BILDPRÄSENTATION
Mit Agapi Mkrtchian

Howhannes Tumanjan gehört zu den wichtigsten Nationaldichtern Armeniens. Die Übersetzung seiner Märchen aus dem Armenischen, von Agapi Mkrtchian und Helmuth R. Malonek ist seinem 150. Geburtstag gewidmet.

Tumanjans Märchen sprechen sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Seine Märchen begleiten die Armenier ihr Leben lang, als Kind, Eltern und Großeltern.

Während in Tumanjans realer Welt Gewalt und Krieg herrschten, entführen die Märchen den Leser in eine Welt, in der Gerechtigkeit, Liebe und das Gute siegen.

Illustriert wurde diese bezaubernde und verzaubernde Märchensammlung aus einer fremden Welt von deutschen und armenischen Schülerinnen und Schülern, die im Rahmen der Lesung ausgestellt sein werden.


Verlag: Hager, Wolfgang (1. Juli 2019)
ISBN-10: 3903111694
ISBN-13: 978-3903111691